*** News: 27.05.17: Infos Server Restart * 20.04.17: Spielziel * 27.05.16: Spiel-Einstellungen - Update * 28.03.16: Netzwerkanmeldungen * 04.03.16: Spiel-Einstellungen ***

Suchtgefahr Islandking.ch ist ein Spiel das auch noch nach einem Jahr total Fun und Lust auf mehr macht. Das liegt nicht nur an der guten Struktur des Spiels oder den unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten sowohl im spielerischen (Siedler/Kämpfer) wie auch im optischen Bereich (u.a. sind eigene Graphic-Packs möglich). Ein weiterer Grund, unbedingt mal IK-Luft zu schnuppern ist auf alle Fälle der Zusammenhalt in den Allianzen. Eine derartige Community habe ich bisher in keinem der anderen OnlineGames gefunden!
Prädikat: Absolut empfehlenswert!!!

Userbericht von: Mare (24.07.2006)

100% Suchtfaktor Hier an dieser Stelle möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit Islandking kundtun.
Angefangen hat das ganze mit einer Werbung eines Spielers den ich aus einem anderen Online Game kannte. Also mal den geschickten Link angeklickt…..was ist das ? ISLANDKING ??

Also ehrlich gesagt – IK V1.0 sah noch richtig mager aus – um mal zu sehen was ich da eigendlich machen musste mal einen Bauantrag angeworfen – Aha – ich bekomme mehr von diesen Ressis. Etwas warten – nächster….fertig…was kann man noch….TECHTREE gefunden….AHA !!!...wenn Minen so hoch sind…kann man dieses oder jenes auch…auch mal ausprobieren.

Das war mein Einstieg…schnell habe ich festgestellt…das am Anfang minimaler Aufwand nötig ist – da das Spiel in Echtzeit lief. Schnell bekam ich Kontakt zu anderen Spieler der Community – und landete auch schnell in einer Allianz.

Von da an – war ich süchtig. Angefangen habe ich Anfang/Mitte 2003 – gespielt habe ich alle Varianten (Server) die es bisher gab – auch die später zur Verfügung gestellten Speedserver die mit 40 fachem Speed liefen. Dauern bei dem normalen Servern die Eroberungen mind. 35 Min (Nebeninseln) – bis 10 Tage (weit entfernte Ozeane ) so ging es beim „Speedy innerhalb einer Minute ( Nebeninseln ) bis max. 2-3 Stunden.
Also um es zu Umschreiben…Man ging Pipi machen – kam wieder – Insel war gefallen Wink

Nach also über 3 Jahren IK habe ich und meine Frau ( Hexi ) viele Freundschaften in IK gefunden – natürlich auch erbitterte Gegner. Der Kern unserer Allianz immer der gleiche – Leute auf die man sich verlassen kann. Natürlich wird auch viel und oft telefoniert - und dann nicht nur über IK „getöttert“.

Ebenso benutzen wir oft das von IK ebenfalls angebotene Forum – wo jeder seine Sorgen – Wünsche posten kann – oder einfach nur sich den anderen Usern mitteilen will.
Im IK Chat ( MIRC ) haben wir natürlich auch einen Channel – ebenso haben sich viele Allianzen einen gesonderten Channel dort eingerichtet – wo einfach alles über IK abgesprochen wird – Angriffe zusammen ausgeknobelt wird – Unterstützung in Form von Schiffen oder Resis verteilt werden – ODER einfach über Gott und die Welt geredet wird.

Sollte sich jetzt einer Fragen was soviel Spaß kostet…..NIX.
ISLANDKING ist komplett kostenlos – allenfalls wenn man einige Erweiterungsfunktionen – die aber für das normale Spielgeschehen nicht relevant sind – nützen möchte – KANN man den Poweruser erwerben.

Islandking – KRIEGER oder Siedler – jeder kann sich seine Spielweise selber aussuchen.
Ich lege jedem ans Herz es anzuspielen – und weiß jetzt schon – auch DU wirst gefesselt sein – und dir DEIN EIGENES INSELREICH aufbauen.

An dieser Stelle noch mal Dank an alle die in ihrer Freizeit seid nun über 3 Jahren uns allen dieses tolle Spiel zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung stellen.

Userbericht von: Stefan M. alias DEIN_ORAKEL (24.07.2006)

Gerne veröffentlichen wir auch deinen Userbericht!


Technologie:








Facebook:




Userberichte