*** News: 27.05.17: Infos Server Restart * 20.04.17: Spielziel * 27.05.16: Spiel-Einstellungen - Update * 28.03.16: Netzwerkanmeldungen * 04.03.16: Spiel-Einstellungen ***
Im März 2003 begann Benjamin Angst mit dem Projekt Islandking.ch um die Programmiersprache PHP in Kombination von MySQL zu erlernen.
Bald schon entdeckte er das grosse Potential dieser Sprache.
Schon zu Anbeginn holte er sich Hilfe von überall um seinen eigenen Browsergames auf seinem Homeserver zu entwerfen.
Bald darauf erhielt er tatkräftige Unterstützung von Stefan Murawski im Juni 2003.



Durch einen massiven User Anfangs 2004 musste Islandking vom Homeserver auf einen gesponserten Internetserver umziehen.
Durch einen Hafenausfall (März 2004) bestand Islandking zu einem langen Zeitpunkt aus reinen "Baufunktionen". Die User konnten Gebäude, Verteidigungsanlagen und sogar Schiffe bauen, doch erst ein knappes Jahr später (Ende 2004) wurde der Hafen wieder geöffnet (IK 1.1).

Zu diesem Zeitpunkt musste Islandking.ch seinen ersten selbst angemieteten Rootserver beziehen und unter Dauerbelastung verzeichnen. Durch anhaltende berüchtigte Attacken von CCC auf unseres Onlinespiel mussten wir sehr viele Sourcen umprogrammieren gegen die bekannten Injectionen und XSS. Dieser Aufwand dauerte fast 4 Monate bis IK v1.4 fertiggestellt werden konnte.

Ende des Jahres 2005 hat man sich entschlossen Islandking komplett zu überarbeiten auf Basis von Classen (IK v2.0).

Islandking wird laufend von einer handvoll Programmieren weiterentwickelt.

Grundsätze die wir verfolgen:
Grosse Usernähe (Programmierer immer ansprechbar)
Freundlichkeit gehört zum Service
Ewige Verbesserungen und Erweiterungen - Nie sterben lassen
Keine Bereicherung durch Seiten der Macher


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